Die Materialien & Pflege

Welches      Material benutzen           wir?

Was ist Koskisenholz ?

KoskiDecor "eco“
Transluzente Oberflächen in neuer Farbvielfalt
 
KoskiDecor eco ist Finnisches Birken - Sperrholz mit verbesserten Deck-und Mittellagen. Dadurch wird die Festigkeit und die für uns wichtige  Kraftverteilung erheblich verbessert.

 

Beide Plattenseiten werden mit einer transluzenten Spezialfarbe auf Wasserbasis behandelt.
 
Die anschließende Wärmebehandlung der Oberfläche sorgt für eine dekorative, matt glänzende Oberfläche. Auf Wunsch ist auch eine Beschichtung mit einem transparenten Melaminharzfilm möglich. Der Produktname lautet dann KoskiDecor eco transparent.
 
KoskiDecor eco zeichnet sich aus durch
verbesserte Deck – und Mittellagen
farbige, transluzente Oberflächen mit durchscheinender Holzmaserung
verfügbar in vielen Standard – und Sonderfarben
Geruchs – und Geschmacksneutral
KoskiDecor eco ist das ideale Material für die Möbel . Die optimalen Eigenschaften bieten die glatten und vielseitig widerstandsfähigen Oberflächen.
 

 UNSERE  THRON auflagen                     

 

Was ist Anilinleder?

Nappaleder gibt es mit unterschiedlich behandelten Oberflächen: Anilinleder ist Nappaleder, das ausschließlich mit löslichen Farbstoffen durchgefärbt wurde. Zwar verwenden moderne Gerber schon längst keine giftigen Anilinfarben mehr, trotzdem hält sich der Name hartnäckig. Nur selten ist auch von „naturbelassenem Leder“ die Rede.
Anilinleder fühlt sich wachsig an und hat eine matte Optik. Da die Oberfläche nicht von einer Pigmentschicht überzogen, können Sie die natürliche Porenstruktur der Haut sehen – das gilt auch für Verletzungen der Haut, beispielsweise durch Zeckenbisse oder Dornen. Nur makellose Häute werden zu Anilinleder verarbeitet.

 

Die richtige Lederpflege

Die richtige Pflege von Anilinleder

Durch die unversiegelten Poren ist Anilinleder hochgradig atmungsaktiv, aber auch sehr empfindlich. Feuchtigkeit und Fett dringt ungehindert in das Leder ein und hinterlässt Flecken. Dem wirken wir bei uns entgegen indem wir einen speziellen 3D Schaumstoff nutzen, der sich für maximalen Komfort dem Körper anpasst und ebenfalls atmungsaktiv ist.  .

Anilinleder braucht eine regelmäßige und sorgfältige Pflege denn nur das erhält die Atmungsaktivität des Materials.